Vapeshop seit 2014
E-Zigaretten - Liquids - E-Shisha
Rechnung - Ratenkauf - Sofortüberweisung
Finde hier Dein Wunschprodukt

Die passende Watte ist beim Selbstwickeln von großer Bedeutung aus mehreren Gründen:

  1. Geschmack und Dampfproduktion: Hochwertige Watte kann den Geschmack Ihres Liquids verbessern und eine gleichmäßige Dampfproduktion gewährleisten. Die richtige Watte absorbiert das Liquid effizient und sorgt für eine konsistente Verdampfung.

  2. Kapillarwirkung: Die Watte muss in der Lage sein, das Liquid effektiv durch die Wicklung zu transportieren, um eine gleichmäßige Verdampfung zu ermöglichen. Eine gute Kapillarwirkung ist entscheidend, damit das Liquid die Wicklung schnell und gleichmäßig erreicht.

  3. Hitzebeständigkeit: Hochwertige Watte sollte hitzebeständig sein, um den hohen Temperaturen standzuhalten, die beim Verdampfen auftreten können. Dadurch wird vermieden, dass die Watte verbrennt oder unangenehme Geschmacksveränderungen verursacht.

  4. Langlebigkeit: Die richtige Watte kann länger halten und weniger anfällig für Verkokungen und Ablagerungen sein. Dies reduziert die Häufigkeit des Wickelns und sorgt für ein konsistentes Dampferlebnis über einen längeren Zeitraum.

  5. Gesundheit und Sicherheit: Hochwertige Watte sollte frei von Verunreinigungen und chemischen Rückständen sein, um die Gesundheit und Sicherheit des Dampfers zu gewährleisten. Die Verwendung von qualitativ minderwertiger oder ungeeigneter Watte kann potenzielle Risiken für die Gesundheit mit sich bringen.